Handgefertigt
Kostenloser Versand
Nicht zufrieden, Geld zurück
Made in Portugal
Über uns

Über uns

Die marke, Original South

Das war schließlich der Zeitpunkt an welchem die Idee für „gute“ und natürlich warme Kleidung Gestalt annahm. Ich wollte die Kleidung „Made in Europe“ herstellen lassen. Der Grund? Transparenz, logistische Nähe und natürlich die Qualität.

Schnell fiel meine Wahl auf Portugal – meinem Lieblingsland auf der Welt! Nach einer langen Suche und vielen gefahrenen Kilometern hatte ich endlich den perfekten Hersteller für meine Strickpullover gefunden. Insgesamt arbeiten hier sechs Frauen auf alten Brother Strickmaschinen. Während der Hochsaison hilft eine große Gruppe von Frauen aus dem naheliegenden Dorf und strickt die Pullover zuhause von Hand. Der Enthusiasmus und die Handwerkskunst mit welcher die Frauen die Pullover stricken hat mich tief berührt. 

Ich wusste innerhalb von Sekunden als ich dort hinein lief: Meine Reise beginnt hier! 

Als mich die Fair Fashion Idee einmal gepackt hatte konnte ich sie nicht mehr loslassen und wollte noch mehr machen. Nach einer weiteren Woche Suche fand ich dann einen weiteren Hersteller, der auf handgefertigte Lederprodukte spezialisiert ist. Schaut euch #whomademyclothes an um zu verstehen, warum ich mich gerade für diese zwei Lieferanten in Portugal entschieden habe.  

Denny Verbruggen

Eigentümer

Handgefertigt
Kostenloser Versand
Nicht zufrieden, Geld zurück
Made in Portugal

Vision & Mission

Für mich ist faire Kleidung nicht bloß ein Trend und es sollte auch nicht erst die Aufgabe der nächsten Generation sein sich darum zu kümmern. Ich sehe es als meine Mission an. 

Die Welt schafft so viele bemerkenswerte Innovationen, aber die Modeindustrie bleibt weit abgeschlagen zurück. Sie hat einen unglaublichen negativen Einfluss auf das ökologische und soziale Gleichgewicht in vielen Teilen der Welt. Aus diesem Grund möchte ich mit Original South die Modeindustrie verändern indem wir unsere Strickwaren und Lederprodukte ausschließlich bei nachhaltigen Lieferanten in Europa produzieren lassen.

Ich habe selbst gesehen wie gerade heranwachsende, junge Mädchen diejenigen sind, die den hohen Preis der konsumorientierten und ausbeuterischen Modeindustrie zu bezahlen haben. 

Um zu sehen, wie unsere Produkte hergestellt werden, können Sie die Videos unter dem Text ansehen
The start off….

Handmade with Love in Portugal

Who made my clothes?

Who made my shoes?

Play Video

Who made my clothes?

Play Video
Farbe
Farbe
Mehr
Konfektionsgröße
Konfektionsgröße
Mehr
Produktart
Produktart
Mehr
Preis
Preis - slider
Preis - inputs